Ergebnisse und Berichte von den Wettkämpfen.

Start bei Deutschen Para Meisterschaften

,
Der Bonefelder Matthias Heuchemer konnte bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Para-Schwimmen in Berlin einen positiven Eindruck hinterlassen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Bei der viertägigen Veranstaltung bestritt…
Melanie Ries

Bezirksmeisterschaften

,
Erfolgreiches Meisterschaftswochenende für die Schwimmer:innen des SC Selters. Zusammen mit den beiden anderen Vereinen der SG Westerwald richtete der SC die Meisterschaften des Bezirk Neuwied/Westerwald im Hallenbad in Dierdorf aus. Trotz der gewohnten „subtropischen“ Temperaturen im Wasser und der Halle zeigte unser Team gute Leistungen und schwammen zahlreiche neue Bestzeiten.

Nachwuchspokal Eschborn

Später Saisonauftakt für die Schwimmer:innen des SC Selters. Eigentlich war für dieses Wochenende der Wettkampf in Wirges für die gesamte Mannschaft geplant. Da dieser jedoch kurzfristig verschoben werden musste nutzte ein Teil der…

Gießen Februar 2020

Mit 8 Schwimmern traten wir am Sonntag den 23.02.2020 die Reise nach Gießen - Pohlheim an. Trotz der wie erwartet starken Konkurrenz waren einige gute Platzierungen zu verbuchen. Anna Solowej gewann die Goldmedaille in ihrer Altersklasse…

Nikolausschwimmfest in Wirges – Rekordflut für unsere Schwimmer

Beim diesjährigen Nikolausschwimmfest in Wirges hagelte es Vereinsrekorde und Bestleistungen und Jahrgangssiege unserer Schwimmer Philipp Tourbier hat durch die gute Vorbereitung durch das Trainingslager Anfang Oktober seine Form mitnehmen…

Westerwaldcup 2019

  5 Mannschaftssiege der SG Westerwald beim WW Cup 2019 Die im Frühjahr in Dierdorf beim ersten Abschnitt des WW - Cup auf den Weg gebrachten Ergebnisse konnten in diesem Herbst in Wissen bestätigt werden und die SG Westerwald gewann…

Rheinlandmeisterschaften 2019

Erfolgreiches Wochenende für die Schwimmer des SC Selters bei den Verbands-meisterschaften des Schwimmverband Rheinland. Im Freibad Rengsdorf haben sich die Schwimmer des SC zwei Tage lang mit den besten Schwimmern des SV Rheinland gemessen.…

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

Daaden: Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für die Selterser Schwimmer. Mit sieben offenen Titeln und 34 Jahrgangsmeisterschaften konnte man sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich steigern. Dazu kamen noch 8 Titel bei den Masters.…

Medaille in Finnland

VANTAA (FIN): Austauschschülerin Fenja Zeiler konnte beim Tyr Junior Meeting im Finnischen Vantaa eine Bronzemedaille in ihrem Jahrgang über 200 Freistil erschwimmen. Sie startet dort unter finnischer Lizenz und kann trotz ihres Bandscheibenvorfalls…

Hardtberger Langstreckentest

Nach dem Trainingslager nutzten die Schwimmer den 24. Hardtberger Langstreckentest in Bonn für eine erste Formüberprüfung. Auf den eher ungewohnten Langstrecken zeigten sich teils enorme Leistungssprünge. Philipp konnte sich im Jahrgang…

Vier Siege beim Mannschaftspokal

Bad Neuenahr. Erfolgreiches Wochenende für die Westerwälder Schwimmer beim 25. Mannschaftspokal des Bezirk Neuwied/Westerwald um den Westerwaldcup. Wie im letzten Jahr schwammen die Teams der SG Westerwald mit guten Leistungen zu sechs Pokalen.…

Saisonauftakt Simmern

Für drei aktive Schwimmer des SC Selters startete heute der erste Wettkampf nach den Sommerferien. Svenja Oehlert, Louisa Jösch und Hagen Dupp machten sich mit Trainer Sven Margraf auf den Weg zu dem 23. Schinderhannesschwimmfest in Simmern…