Westerwaldcup 2019

5 Mannschaftssiege der SG Westerwald beim WW Cup 2019

Die im Frühjahr in Dierdorf beim ersten Abschnitt des WW – Cup auf den Weg gebrachten Ergebnisse konnten in diesem Herbst in Wissen bestätigt werden und die SG Westerwald gewann 5 von 6 Mannschaftspokalen.

Die 1. Mannschaft der Damen, wo unter anderem von Selterser Seite Diana Kling und Kathleen Fuchs mitwirkten belegte nach nur 10 Sekunden Vorsprung aus Dierdorf letztlich souverän mit über 30 Sekunden Vorsprung auf die ST Daaden Wissen und die 2. Mannschaft der SG Westerwald den ersten Platz.

Im Nachwuchsbereich konnten seitens der SG alle ausgetragenen Pokale abgeräumt werden. Sowohl die erste Mannschaft der Mädels mit den Seltersern Finja Christalle und Maria Heuchemer als auch die erste Mannschaft der Jungs mit Philipp Tourbier, Luis Ries und Eddie Gratopp und die Mixed Mannschaft mit Alissa Kling und Larissa Wende konnten souverän die Titel für die SG einfahren.

Besonders zu erwähnen ist noch, das Philipp Tourbier über die 100 Brust einen neuen Vereinsrekord in seiner Altersklasse in 1,25,15 aufstellte.