Rheinland-Pfalz / Deutsche Masters

Neustadt/Köln. Gleich zwei Meisterschaften fanden am letzten Wochenende statt. Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Neustadt an der Weinstraße und die 28. int. Deutschen Meisterschaften der Masters „lange Strecke“ in Köln. Sven Margraf hatte sich vorgenommen beide in Angriff zu nehmen.
Zunächst ging es am Samstag in das 200 km entfernte Neustadt an der Weinstraße. Die separat gewerteten Meisterschaften der Masters waren auch für aktive des Saarlandes offen. Sven startete hier über 50 Schmetterling, 200 Lagen, 50 und 200 Brust. Neben vier ersten Plätzen in der Altersklasse 30 freute er sich besonders über die teils guten Zeiten. Über 50 Schmetterling fehlte ihm in 0:30,45 nur noch knapp eine Sekunde zu seiner alten Bestzeit. Auch über 200 Brust zeigte er sich mit 2:56,90 sehr zufrieden.

Am Sonntag ging es dann weiter in Leistungszentrum Köln Müngersdorf. Hier trafen sich über drei Tage die besten „alten“ Leute Deutschlands und kämpften um die Titel auf den langen Schwimmstrecken. Neben den Zahlreichen deutschen Vereinen nahmen auch Gäste aus Polen, Russland, Österreich, Schweiz, Belgien und den Niederlanden teil. Die 600 Aktiven zeigten das man auch im hohen Alter noch gut schwimmen kann. Die älteste Aktive war immerhin 91 Jahre alt.
Für Sven ging es nur um den Start über die 200 m Brust. Eine vordere Platzierung war von vorne herein nicht zu erwarten. Trotzdem hatte er sich Ziele gesetzt. Er wollte nicht letzter werden und unter den drei Minuten bleiben. Leider musste er schon während des Rennens feststellen das der anstrengende Samstag und die vielen Kilometer hinterm Steuer an diesem Wochenende ihren Tribut forderten. Nachdem er die ersten 100 m im Tempo des Vortages anging, brach er im zweiten Teil ein. Enttäuscht lass er die 3:03,14 von der Anzeigetafel ab, wo er am Vortag noch einen 2:56,90 schwimmen konnte. Am Ende wurde es ein guter 10 Platz in der AK 30, mit dem er auch zufrieden war. Die geforderte Pflichtzeit war nicht in Gefahr und er konnte Konkurrenz hinter sich lassen.

 

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2012

21.04.2012-22.04.2012, Neustadt a.d. Weinstraße, Langbahn

Schwimmer Jg. Platz Strecke Bahn Endzeit Dsv Masters
Margraf, Sven 1978 1 50 B Lang 00:36,46 414 443
Margraf, Sven 1978 1 50 S Lang 00:30,45 428 423
Margraf, Sven 1978 1 200 L Lang 02:51,89 293 324
Margraf, Sven 1978 1 200 B Lang 02:56,90 374 501

 

28. Int. Deutsche Meisterschaften der Masters „Lange Strecken“

20.04.2012-22.04.2012, Köln, Langbahn

Schwimmer Jg. Platz Strecke Bahn Endzeit Dsv Masters
Margraf, Sven 1978 10 200 B Lang 03:03,14 337 451
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert