Mit guten Ergebnissen präsentierten sich die Schwimmer des SC Selters beim diesjährigen Wirgeser Schwimmfest. Neben vielen neuen Bestzeiten gab es 39 Podestplatzierungen, davon 14 in Gold.

Hagen Dupp (Jg 2001) nutzte das junge Jahr mal wieder um die alten Rekorde im Verein platt zu machen. Bei jedem seiner fünf Starts konnte er den bestehenden Jahrgangsrekord unterbieten. Über 100 Rücken gelang es ihm zudem in 1:12,79 einen neuen Vereinsrekord aufzustellen. Auch über 100 Freistil zeigte er in 1:02,83 wieder eine starke Leistung.

Auch Philipp Tourbier (2006) konnte sich mit einem Jahrgangsrekord in die Vereinslisten eintragen. Diesen schwamm er über 400 Freistil in 07:13,32. Philipp und auch Luis Ries (2006) brachten aber auch einige andere Rekorde bei den 10-Jährigen ins Wackeln. Das lässt hoffen dass der ein oder andere Rekord dieses Jahr auch noch fällt. Weiterlesen